AA

Thiem feiert wilde Oben-ohne-Party mit Djokovic

Ausgelassen wurde nach dem Turnier gefeiert
Ausgelassen wurde nach dem Turnier gefeiert ©APA | Twitter
Nach seinem Sieg beim Tennis-Exhibition-Turnier in Belgrad hat Österreichs Tennis-Star die Nacht zum Tag gemacht.

Dominic Thiem hat das Tennis-Exhibition-Turnier zum Auftakt der Adria-Tour in Belgrad gewonnen. Im Finale besiegte der Weltranglisten-Dritte den Serben Filip Krajinovic am Sonntagabend 4:3(2),2:4,4:2.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Party-Video aufgetaucht

Nach dem Turnier wurde offenbar noch ordentlich gefeiert. Auf einem Video ist zu sehen wie Thiem mit Novak Djokovic, Alex Zverev und Grigor Dimitrow ausgelassen im Lafayette Cuisine Cabaret Club tanzt:

Gastgeber Novak Djokovic war beim Endspiel nur noch Zuschauer, er hatte es trotz eines Dreisatzerfolges gegen Alexander Zverev im letzten Gruppenspiel nicht ins Endspiel geschafft.

Thiem hatte unmittelbar vor seinem Finalerfolg gegen den Weltranglisten-32. Krajinovic in seiner abschließenden Gruppenpartie den Bulgaren Grigor Dimitrow 4:3(2),4:3(6) bezwungen. Am Samstag war er mit Siegen gegen Damir Dzumhur (Aufgabe nach 2:0) und Dusan Lajovic in drei Sätzen erfolgreich in das Einladungsturnier gestartet.

Prall gefüllte Tribünen

Die Spiele in Belgrad gingen nach den in Serbien mit 1. Juni aufgehobenen Corona-Beschränkungen vor großteils prall gefüllten Tribünen in Szene. Auch von Masken oder besonderen Hygienevorkehrungen war im Publikum und bei den Spielern nichts zu sehen. Die weiteren Stationen der von Djokovic aufgrund der nach wie vor geltende Corona-Pause der ATP-Tour ins Leben gerufenen Adria-Serie lässt Thiem aus. Er bestreitet stattdessen nächste Woche in der Südstadt die Endphase der "Austrian Pro Series".

(c) APA

"Ein perfektes Wochenende"

Dominic Thiem bedankte sich bei Novak Djokovic und seinem Team für die Organisation des Events, das für ihn mit drei Siegen in drei Partien sehr erfreulich ausging. "Viele hochqualitative Spiele in einer großartigen Atmosphäre in einem vollen Stadion - das war ein perfektes Wochenende", meinte Thiem.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Thiem feiert wilde Oben-ohne-Party mit Djokovic