AA

Thees Uhlmann von Tomte im Interview

Thees Uhlmann spricht mit vienna.at über die Entstehung des neuen Albums, warum es "Heureka" heißt, und warum er wegen einem Internet-Video in Bringschuld steht. Video: 

Das neue Album soll deutlich runder klingen als andere Tomte-Platten, so erzählen dies zumindest Leute aus dem Umfeld der Band: “Sie meinen, dass man hört, dass alle Songs aus einer Phase sind und dass die Platte Zeit zum Atmen hat”, erklärt Thees.

Der Titel des Albums, “Heureka” trifft genau die derzeitige Stimmung der Band. “Bei der ursprünglichen Bedeutung gefällt mir halt am besten, dass Archimedes damals nackt durch die Straßen gelaufen ist vor lauter Freude. Das bedingungslos zu seinen Gefühlen stehen ist sicher etwas, was auch für Tomte steht”.

Vor kurzem hat ein Video für Aufsehen gesorgt, das auf einem Konzert von einem Fan mitgefilmt worden war. Thees hatte ihn dazu aufgefordert, das Video an seinen Produzenten zu schicken. Dafür würde er ihn als Dankeschön auf den Schultern durch sein Heimatdorf tragen, seinen Namen schreiend. Das Video landete schließlich tatsächlich im Internet. “Das ist der ultimative Dank, den Man von Mann zu Mann geben kann”, so Uhlmann schmunzelnd, “das müssen wir jetzt wohl angeblich machen.”

Das neue Album ist ab 10. Oktober im Handel erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Thees Uhlmann von Tomte im Interview
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen