AA

Theater Doranad präsentierte "Griechisches Remasuri"

Die Akteure des Theaters Doranand im Einsatz auf der Bühne.
Die Akteure des Theaters Doranand im Einsatz auf der Bühne. ©Helmut Reimann
Mit dem Lustspiel „Griechisches Remasuri“ von Norbert Größ startete das Theater Doranand in seine siebte Saison. Dass die Theaterleute um Olivia Immler und Sandra Mir wiederum den Geschmack des Publikums getroffen haben, zeigte der langanhaltende Applaus am Ende der Prämiere.
Doranand

Das unterhaltsame Stück spielt in Griechenland, besser gesagt auf einer kleinen griechischen Insel. Die Saison steht vor der Tür und vor allem die Männer freuen sich auf manch amouröses Abenteuer. Die Leidtragenden sind die Frauen, die, von ihren Männern verlassen, vergeblich auf einer Heirat hoffen. Unter den ersten Gästen der neuen Saison ist Maria Pickelstein, eine Millionärin, die vor Jahren als schwangere junge Frau die Insel verlassen hat. Um dem unmoralischen Treiben der Männer ein Ende zu setzen, hat Pickelstein die Insel gekauft und stellt die Herren vor die Alternative, entweder zu heiraten oder die Insel zu verlassen. Schweren Herzens fügen sich die Männer in ihr Schicksal und die Frauen übernehmen das Kommando.
Ensemble gefordert
Das Lustspiel „Griechisches Remasuri“ kennt keine Hauptrolle, sondern das gesamte Ensemble ist gleichermaßen gefordert. Während Dominik Pachole, Adi Kettner, Dietmar Rambacher und Klaus Sahler die Machos auf der Insel geben, sind es Alex Scheuch, Olivia Martin-Ganahl und Marlene Felder, die als Frauen am Ende triumphieren. Als Gäste bringen Sabine Kössler, Herta Immler, Madlen Fleisch und Silvio Agueci Farbe ins Spiel. Besonders zu erwähnen ist Angelika Immler, die als alte, schwerhörige Frau die Protagonisten durchschaut und die Lacher immer wieder auf ihrer Seite hat. Das Kulissenbild zeigt einen Dorfplatz mit einer Taverne, einer Pension und einen Souvenirladen. Kurt und Klaus Klehenz sowie Max Immler zeichnen dafür verantwortlich. Das „Griechische Remasuri“ wird nochmals am kommenden Freitag und Samstag, jeweils ab 20 Uh, im Vallülasaal in Partenen präsentiert.

  • VIENNA.AT
  • Gaschurn
  • Theater Doranad präsentierte "Griechisches Remasuri"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen