AA

Theater am Spittelberg: AnneMarie Hoeller präsentiert erstes Solo-Album

Am 3. Mai präsentiert AnneMarie Hoeller ihr erstes Soloalbum im Theater am Spittelberg.
Am 3. Mai präsentiert AnneMarie Hoeller ihr erstes Soloalbum im Theater am Spittelberg. ©Max Tschann
Am 3. Mai präsentiert AnneMarie Hoeller ihr erstes Solo-Album. Darauf gibt es elf Eigenkompositionen mit sehr persönlichen Texten zu hören.

AnneMarie Hoeller hat ihr erstes komplett eigen komponiertes und getextes Solo-Album herausgebraucht. Die CD wird nun am 3. Mai im Theater am Spittelberg präsentiert. Musikalisch schöpft die Sängerin aus mehr als 25 Jahren Bühnenpräsenz im Wechselgesang von Jazz, Blues und Soul mit Funk und R’n’B.

Erstes Solo-Album: “Herzensprojekt” für Hoeller

Die Inspiration für ihren Solo-Weg bekam Hoeller Ende 2015. Sie befand sich auf einer Almhütte auf 1750 Metern Höhe mit Blick auf ihren Geburtsort Wagrain. Dorthin hatte sich die Künstlerin zurückgezogen, um erstmals zu komponieren.

In ihrer neuen Heimat, der Südsteiermark, sind innerhalb von zwei Jahren elf Songs zum Nachdenken, Träumen und für couragiertes Tun entstanden. Dabei präsentiert sich Höller als tiefsinnig empfindsam, sowie lebensbejahend Mut machend. Sowohl die Kompositionen, als auch die Lyrics zeigen ihre persönliche Handschrift. Die Stimme von Höller bewegt sich zwischen lyrisch gehaucht über rauchig lasziv bis kraftvoll schmetternd. Unterstützt wird sie bei ihrer Musik von ihrer neuen Band. Stefan Wedam spielt dabei Gitarre und Cello, Jakob Wedam Percussion, Schlagzeug und Violine und Wolfram Derschmidt spielt den Kontrabass.

„Ich habe mir bewusst viel Zeit gelassen, denn dies ist DAS Herzensprojekt für mich. Noch nie gab es mich so pur und ehrlich zu erleben – ich gebe zu, das erfordert(e) einiges an Mut, Zeit und Energie“, so Hoeller.

AnneMarie Hoeller in Wien: Infos auf einen Blick

Die CD-Präsentation von AnneMarie Hoeller & Band findet am 3. Mai um 20 Uhr im Theater am Spittelberg statt. Der Eintritt kostet 22 Euro. Alle Informationen gibt es online unter www.theateramspittelberg.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Theater am Spittelberg: AnneMarie Hoeller präsentiert erstes Solo-Album
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen