The Parlotones: Die bekannteste Band Südafrikas in Wien

©Austria.com/Vienna.at
Sie sind die bekannteste und erfolgreichste Band Südafrikas und hatten sogar die Ehre beim großen WM-Openingkonzert neben Alicia Keys und Shakira aufzutreten: The Parlotones. Am 16. Juni 2010 kam der Frontman der Band, Kahn Morbee, für einen exklusiven Showcase nach Wien - Wir haben die Bilder!
The Parlotones Showcase in Wien
Handsigniertes Album gewinnen!
Kahn Morbee grüßt seine Fans
Das Video vom Showcase

The Parlotones sind längst absolute Superstars in ihrer Heimat Südafrika!  Durch eine größtenteils ausverkaufte 18-monatige weltweite Tour mit 300 Shows erregten The Parlotones auch Aufmerksamkeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, BeNeLux, Russland, USA und Großbritannien – wo sie alleine durch Mundpropaganda 1000er-Hallen füllten. Ihr aktuelles Album heißt „Stardust Galaxies“, mit dem sie 2009 die Grenzen in Südafrika sprengten und mit dem sie nun auch bei uns endgültig durchstarten wollen (HIER kannst du das Album handsigniert gewinnen!). Beim Showcase im Wiener Lokal Salzberg konnte der Leadsänger Kahn Morbee bereits  einige ausgewählte Fans und Journalisten vom Potenzial der Band überzeugen – Seine beeindruckende Stimme und eine Gitarre reichten völlig, wie unser Video beweist:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Sichtlich angetan zeigte sich Kahn von Wien in unserem Interview: “Wien ist großartig und sehr schön, leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit mir wirklich etwas anzusehen, aber vielleicht geht sich das bei unserem Konzert im Oktober aus.” The Parlotones sind von der FIFA ausgewählt worden, am Tag vor Beginn der WM zusammen mit anderen afrikanischen und internationalen Stars wie etwa Shakira, Angelique Kidjo, den Black Eyed Peas und Alicia Keys das offizielle Eröffnungskonzert der Fußball-WM zu bestreiten. Dieses größte jemals auf afrikanischem Boden veranstaltete Event fand am 10. Juni im Orlando-Stadion in Soweto/Johannesburg statt und wurde von Millionen vor den Bildschirmen verfolgt. Selbst für einen erfolgreichen Rockstar wie Kahn, der schon unzählige Konzerte spielte, war das ein besonderes Ereignis: ” Wir waren sehr nervös – immerhin ist das das größte Konzert was man in seiner Karriere spielen kann! Eine echte Ehre!”  Natürlich sind auch die Parlotones voll im WM-Fieber! “In Südafrika herrscht Ausnahmezustand! Alle freuen sich und auch ich seh’ mir sicher noch das eine oder andere Spiel im Stadion an!” Als wir Kahn um einen Tipp für den Fußball-Weltmeister 2010 baten, zeigte sich Kahn sichtlich hin und hergerissen: “Mein Herz schlägt für Südafrika, aber momentan seh’ ich große Chancen bei Deutschland auf den Titel.”

Kahn Morbee grüßt seine österreichischen Fans:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • The Parlotones: Die bekannteste Band Südafrikas in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen