AA

The Hole In The Ground - Trailer und Infos zum Film

Chris ist acht Jahre alt, als er mit seiner Mutter an den Rand einer abgelegenen, irischen Kleinstadt zieht. Chris' Mutter Sarah versucht mit diesem Schritt einen Teil ihrer unangenehmen Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dass dieser Umzug nicht unbedingt eine Befreiung darstellt, muss Chris' Mutter recht bald auf allzu schmerzhafte Weise erkennen.

Gerade in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder zeigen sich Eltern oft unsicher, ja regelrecht besorgt hinsichtlich der Entwicklung ihres Nachwuchses: Ist alles in Ordnung mit meinem Kind? Das Genre des Horrorfilms fokussiert immer wieder auf diese elterliche Angst. So auch “The Hole in the Ground”. Ab Freitag im Kino.

The Hole In The Ground: Kurzinhalt zum Film

Chris, Hauptfigur dieser irländisch-finnisch-belgischen Koproduktion, ist acht Jahre alt, als er mit seiner Mutter an den Rand einer abgelegenen, irischen Kleinstadt zieht. Sarah, Chris” Mutter, versucht mit diesem Schritt einen Teil ihrer unangenehmen Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Dass dieser Umzug nicht unbedingt eine Befreiung darstellt, dass muss Chris” Mutter recht bald auf allzu schmerzhafte Weise erkennen: Nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Sohn rennt dieser in den Wald. Dort stößt die Mutter auf ein so riesiges wie mysteriöses Loch im Boden. Das Verhalten des Buben mit dem akkuraten Seitenscheitel wird nun immer seltsamer – nicht nur, dass Chris plötzlich über außergewöhnliche Kräfte verfügt, er wird auch immer aggressiver.

Die Regie und auch das Drehbuch (als Koautor) kommen von Lee Cronin, der hiermit seinen ersten abendfüllenden Spielfilm für das Kino präsentiert. Seine Weltpremiere feierte der Gruselfilm im zurückliegenden Winter beim legendären Sundance Film Festival im US-Staat Utah.

>> Alle Spielzeiten auf einen Blick

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Kinostarts
  • The Hole In The Ground - Trailer und Infos zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen