The Gaslight Anthem, Fall Out Boy und Crystal Castles kommen zum Frequency

The Gaslight Anthem wechseln vom Nova Rock heuer zum Frequency
The Gaslight Anthem wechseln vom Nova Rock heuer zum Frequency ©APA
2012 beim Nova Rock und heuer zum Frequency: The Gaslight Anthem beehren ihre österreichischen Fans auch in diesem Jahr auf einem heimischen Festival. Mit ihnen füllen auch noch ein paar weitere Acts das Line-Up. Zusätzlich sollen auch heimische Künstler gefördert werden.
Bilder der Pressekonferenz
Billy Talent am Frequency
Infos zum Line-Up
The Gaslight Anthem am Nova Rock

Veranstalter Harry Jenner lud am Donnerstag, den 21. März zu einer Pressekonferenz im Wiener Flex Cafe und stellte ein paar neue Bands vor, die vom 15. bis 17. August beim Frequency Festival dabei sein werden. Insgesamt sollen auf sieben Bühnen mehr als 100 Acts zu sehen sein und bis zu 45.000 Besucher unterhalten.

The Gaslight Anthem neu im Line-Up

Neben System Of A  Down, Die Toten Hosen, Nick Cave & The Bad Seeds, Franz Ferdinand, Billy Talent und vielen mehr, finden sich nun auch The Gaslight Anthem, Fall Out Boy, Regina Spektor und Crystal Castles im Line-Up für das Frequency Festival. Auch der Newcomer Jake Bugg, Flogging Molly, Shout Out Louds, Little Boots, Josh Kumra und Thees Uhlmann sind mit dabei. Aber nicht nur bereits bekannte Musiker sollen bei dem Festival in St. Pölten zu sehen sein, in diesem Jahr bekommen auch heimische Künstler eine Chance. In einem eigenen Voting soll das österreichische Publikum mitentscheiden, wer die Bühnen des Frequencys betreten darf.

Auch in Sachen Müllentsorgung soll heuer das Bewusstsein der Besucher gestärkt werden. Die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP schickt 75 Freiwillige auf den Campingplatz, welche die Besucher auf “Green Camping” hinweisen sollen. All jene, die auch heuer nicht auf Comfort verzichten wollen, können sich mit dem Komfort-Ticket wieder ein bisschen Luxus gönnen. Das Frequency Festival verspricht auch in diesem Jahr wieder abwechslungsreich zu werden.
(NTA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • The Gaslight Anthem, Fall Out Boy und Crystal Castles kommen zum Frequency
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen