Teststraße in Wien: Doch noch Termine vor Weihnachten

Im Austria Center in Wien werden weitere 1.000 Slots frei.
Im Austria Center in Wien werden weitere 1.000 Slots frei. ©APA
Wien schafft in der Teststraße im Austria Center Kapazitäten für weitere 1.000 Slots pro Tag. Damit können noch einige Menschen vor Weihnachten getestet werden, die ihre Angehörigen in Pflegeheimen besuchen wollen.

In der Teststraße beim Austria Center in Wien wird es nun doch noch weitere Terminslots vor Weihnachten geben. Das teilte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) der APA am Dienstag mit. Bis zum 26. Dezember werden 1.000 zusätzliche Termine pro Tag möglich sein.

Weitere Walk-In-Lanes eingerichtet

Möglich geworden sei die Kapazitätsausweitung durch die Errichtung weiterer Walk-In-Lanes und die Bereitstellung von zusätzlichem Personal. Man wolle damit etwa Menschen die Möglichkeit zur Testung geben, die zu den Feiertagen Angehörige in Pflegeheime besuchen wollen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Teststraße in Wien: Doch noch Termine vor Weihnachten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen