AA

Tesla will sieben Personen in sein Model Y quetschen

Das Model Y von Tesla bei seiner Präsentation im März 2019.
Das Model Y von Tesla bei seiner Präsentation im März 2019. ©APA/AFP
Teslas Model Y ist ein Mini-SUV auf Basis des Model 3. Laut Tesla sollen ganze sieben Personen Platz finden.
Tesla präsentiert den Cyber-Truck
Panne bei Cyber-Truck-Vorstellung
Teslas Cyber-Truck im Kräftevergleich

Im wesentlichen teilt sich Teslas Model Y die technischen Daten mit dem Model 3. Allerdings gibt es einen großen Unterschied: die dritte Sitzreihe für die Passagier Nummer sechs und sieben - ganz ähnlich wie beim großen Bruder Model X.

Sieben Personen in einem Mini-SUV scheinen eine mehr als optimistische Ansage von Tesla zu sein. Die dritte Sitzreihe konnte Tesla wohl auf Kosten des Kofferraums in das Fahrzeug quetschen, ob dort tatsächlich jemand sitzen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Tesla Model Y

Auf YouTube gibt es ein Video von einem Vorserienmodell des Model Y, das einen kurzen Blick auf die dritte Sitzreihe gewährt. Auf den hintersten Sitzreihen dürfte es selbst für Kinder eng werden.

Im Sommer 2020 soll die Produktion des Model Y bereits voll laufen, ab Mitte nächsten Jahres dürften dann die ersten Fahrzeuge auf der Straße zu sehen sein.

Tesla stellt Cyber-Truck vor

Tesla-Chef Elon Musk hat einen futuristisch aussehenden Elektro-Pickup vorgestellt, allerdings nicht ohne Panne. Eine angeblich kugelsichere Scheibe ging bei der Vorstellung zu Bruch.

Das Fahrzeug mit dem Namen "Cybertruck" hat die ungewöhnliche dreieckige Form, die eher an einen kantigen Tarnkappen-Kampfjet als einen klassischen Pickup erinnert. Der Wagen soll über 1,7 Tonnen Gewicht auf der Ladefläche transportieren können und kommt in der Spitzenausführung in 2,9 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (knapp 100 km/h).

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Tesla will sieben Personen in sein Model Y quetschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen