AA

Terrorangst: Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt

Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt.
Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt. ©EPA
Sprengsatz in einem Rettungswagen und im Stadion? Eigentlich hätte Dienstagabend das deutsche Nationalteam in Hannover gegen die Niederlande testen sollen. Eineinhalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff wurde die Absage bekanntgegeben.
Terror in Paris

 

Update

Hinweis auf drohenden islamistischen Anschlag kam angeblich von ausländischem Geheimdienst 

Innenminister De Maizière hat die Absage empfohlen, da die Gefährdung in Deutschland hoch sei. Die Verdachtsmoment hätten sich verdichtet. 

Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist am Dienstag nur knapp eineinhalb Stunden vor dem geplanten Spielbeginn abgesagt worden. Das teilte am Dienstagabend die Polizei in Hannover mit und machte Sicherheitsgründe dafür geltend. Die Besucher wurden gebeten, das Stadion zu verlassen. Unbestätigten Meldungen zufolge wurde in einem als Ambulanzwagen getarnten Auto ein Sprengsatz deponiert. Zudem verzeichneten die Ermittler umgewöhnliche Bewegungen von verdächtigen Islamisten.

 

Die Sicherheitskräfte hatten zudem einen Hinweis bekommen, dass im inneren des Stadions ein Sprengstoffanschlag geplant sei, erklärte Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe auf 3sat.

Schon in der Nacht auf Dienstag war die Brüsseler Partie Belgien gegen Spanien abgesagt worden. Hier auf Anraten der belgischen Regierung, nachdem die Terrorwarnstufe im Land in Folge der Terroranschläge vom Freitag in Paris auf die dritte von vier Stufen heraufgesetzt worden war.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Terrorangst: Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen