AA

"Terminator" Beckham wirbt für Motorola-Handy

Kampagnenmotiv: Beckham
Kampagnenmotiv: Beckham ©Foto: Motorola
Handy-Hersteller Motorola setzt in einer neuen Kampagne auf die Strahlkraft von Lifestyle-Ikone David Beckham und nimmt Anleihen an "Terminator".

Das “Aura”-Handy, das erste Handy mit kreisrundem Display, wurde im Herbst 2008 vorgestellt. Nun präsentiert Hersteller Motorola eine Mitte April startende Kampagne, in deren Mittelpunkt David Beckham steht.

“Becks” wurde in Mailand von Hollywood-Regisseur Anthony Mandler fotografiert: Das finale Kampagnenmotiv zeigt einen reizvollen Kontrast zwischen dem inneren Aufbau des menschlichen Körpers und technischen Geräten. Beckham war vom Shooting angetan: “Es war fantastisch, es macht mir Spaß für Motorola zu arbeiten, weil es immer ein wenig anders ist. Und es war inspirierend mit Anthony Mandler zu arbeiten. Er ist sehr begeistert und leidenschaftlich bei dem was er tut – man spürt, dass seine Inspiration sich in den Bildern und im Video ausdrücken wird.”

Regisseur Mandler beschreibt seine Herangehensweise: “Aufgabe des Shootings war es, eine moderne Interpretation klassischer Renaissance-Skulpturen zu entwickeln. Das Heroische, Starke, Gewagte, was wir am Ausdruck von Renaissance-Bildern und Skulpturen so lieben, in ein modernes Umfeld mit avantgardistischem Licht und mehr Farbe zu bringen.”

Das “Aura”-Handy soll laut Motorola einerseits “gängige Konventionen brechen”, andererseits “an zeitlos schöne Luxusuhren erinnern”. Die Herstellung des mit einem Edelstahlgehäuse versehenen Telefons dauert zwei Wochen; nicht zueltzt, weil der um 180 Grad drehbare Rotationsmechanismus aus mehr als 200 Einzelteilen gefertigt wird.

Video: Motorola-Shooting mit Beckham

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • "Terminator" Beckham wirbt für Motorola-Handy
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen