Wenn die Trauer übermächtig wird, hilft es, ihr einen Ort zu geben. Der Frühverstorbenenfriedhof in Rankweil ist so ein Ort und das Gemeinschaftsbegräbnis für frühverstorbene Kinder am 24. Oktober um 16 Uhr eine Möglichkeit, die Trauer zu teilen.
Rankweil (PDF) Trauer und Verlust verbinden Menschen über alle Konfessionen und Religionen hinweg – die Trauer um einen verlorenen Menschen, besonders aber die Trauer um ein geliebtes Kind.
Gemeinsam trauern, gemeinsam hoffen
Es ist ein ganzes Team, das hinter den Begräbnissen für frühverstorbene Kinder steht und so zweimal jährlich verwaiste Familien einlädt, am Gemeinschaftsbegräbnis teilzunehmen.
Oft bringen die Eltern und Angehörigen Blumen oder Spielzeug für ihr verstorbenes Kind mit, das dann am Grab niederlegt wird. „Unsere Einladung richtet sich an alle betroffenen Menschen“, so Krankenhausseelsorgerin Mag. Daniela Bohle-Fritz, „ganz besonders aber laden wir alle betroffenen Mütter, Väter, Geschwister und deren Freunde ein.“
Termin
- Christliches Gemeinschaftsbegräbnis mit islamischem Gebetsteil
- Donnerstag, 24. Oktober 2019, 16 Uhr
- Friedhof des LKH Rankweil (Frühverstorbenenfriedhof im vorderen Teil)
- Bitte beachten Sie: Aus Rücksicht auf die Gemeinschaft sollten Gedenksteine eine Größe von 20 x 20 cm nicht übersteigen.
Quelle: Kath. Kirche Vorarlberg/Fehle