AA

Termin: am.puls Workshop Sexuelle Vielfalt

Im Workshop gibt es Einblicke, wie sexuelle Vielfalt in die Jugendarbeit integriert werden kann, sowie Austausch und Diskussion über Erfahrungen.
Im Workshop gibt es Einblicke, wie sexuelle Vielfalt in die Jugendarbeit integriert werden kann, sowie Austausch und Diskussion über Erfahrungen. ©Jennifer Köhler_www.youthmedia.eu/aha
Mut zur Vielfalt. Aktive Integration sexueller Vielfalt in die Praxis der Jugendarbeit. Am Mittwoch, 12. Oktober 2016 findet im Jugendhaus Graf Hugo in Feldkirch im Rahmen von am.puls ein Workshop zum Thema „Sexuelle Vielfalt“ für in der Jugendarbeit Tätige statt.

 Abwertende Bemerkungen über (vermeintliche) Lesben, Schwule, Bisexuelle oder Trans-Menschen sind häufig Bestandteil der Alltagssprache und gehen manchmal bis hin zu Drohungen und körperlicher Gewalt. Entspricht einE JugendlicheR nicht den gängigen Rollenklischees, kann sie/er leicht Opfer homophober Gewalt werden. In diesem Workshop geht es um das Erkennen und Anerkennen von Vielfalt, die Beschäftigung mit Vorurteilen und das Sichtbarmachen von Diskriminierungen, praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten und Methoden in der Arbeit mit Jugendlichen. Der Verein Go West und das Schulprojekt out@school werden vorgestellt.

Der Workshop wird im Rahmen von am.puls angeboten – einer Veranstaltungsreihe, die von aha – Tipps & Infos für junge Leute und koje – Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit organisiert und vom Fachbereich Jugend und Familie des Landes Vorarlberg finanziert wird.

Mut zur Vielfalt

Termin: Mittwoch, 12. Oktober 2016, 18 bis 21 Uhr

Ort: Jugendhaus Graf Hugo, Widnau 10, 6800 Feldkirch

ReferentInnen: Corinne Scherrer, Vorsitzende Verein Go West für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgenderpersonen; m Horvart, Referent im Schulprojekt out@school

Anmeldung bis 4. Oktober 2016: ampuls@koje.at , Tel 05574-45838

 

Quelle: aha

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Termin: am.puls Workshop Sexuelle Vielfalt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen