Tennisclub Mäder feiert 20jähriges Bestehen

Der Tennisclub feierte mit vielen Gästen.
Der Tennisclub feierte mit vielen Gästen. ©Pezold
Mit Inge Sulzers Aufruf zur Gründung eines Tennisvereins, begann die Geschichte des Clubs im Jahr 1992.
Tennisclub Mäder feiert 20jähriges Bestehen

Mäder. (thp) Nachdem die Idee für einen Tennisverein geboren war, tagte die Gründerversammlung im November 1992 im Mäderer Löwen.

Als erster Obmann fungierte Günter Sturn, der Beitrag pro Familie wurde auf 100 Schilling festgesetzt. Im Frühjahr wurde der Grundstein gelegt und die vier Tennisplätze mit Granulatbelag wurden gebaut, die bereits im August 1995 für den Erwachsenen-Spielbetrieb genutzt werden konnten. Vergangenes Wochenende wurde mit drei Turniertagen und einem Festakt am Samstagabend das 20jährige Jubiläum gebührend gefeiert. Alle acht Vorarlberger Nationalräte hatten sich am Festgeschehen als Sponsoren beteiligt.

Schlag auf Schlag

Der Jugendspielbetriebes wurde 1996 aufgenommen, der Bau des Clubheims startete zwei Jahre später. Als Trainer für die Jugend konnte damals, im Jahre 1998 Ian Cunningham gewonnen werden. Im Frühjahr 1999 wurde die Fertigstellung des Clubheims gefeiert, Günter Sturn gab sein Amt an Hannes Böckle weiter. Die Jahre vergingen und als dritter Obmann übernahm Kurt Ratz, der heute noch die Geschicke des Vereins leitet. Ian Cunninham wurde von Tochter Ianthé abgelöst, unterstützt von Dusan Kulhaj. Nicht nur dem Sport wurde all die Jahre gefrönt, es gab auch immer wieder Anlass zum Feiern. So wurde im Jahr 2005 der 10. Geburtstag der Tennisplätze gefeiert, bevor diese 2007 generalsaniert und auf Sandplatz umgestellt wurden. Mit der Erstellung eines Kleinspielfeldes mit Schlagwand ergänzte man den Platz 2010. Am vergangenen Wochenende nun hatte der Tennisclub wieder Grund zum Feiern, das Fest zum 20. Geburtstag der Tennisplätze stand an. Mit Restaurationsbetrieb, Festzelt und der beliebten Band „Welcome“ wurde am Samstag ausgiebig gefeiert. Auch der Sport kam nicht zu kurz, von Freitag bis Sonntag maßen sich die Spieler auf den Jubiläums-Tennisplätzen.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Tennisclub Mäder feiert 20jähriges Bestehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen