AA

Tennis-Nachwuchstitel wurden vergeben

Bei den Vorarlberger Freiluft-Jugend-Tennislandesmeisterschaften kämpften auf der Anlage des UTC Dornbirn in der vergangenen Woche über 150 Kids und Jugendliche um die Sommerkrone 2009.

Nachdem im ersten Teil des Turniers die Kids in den Klassen U8, U9 und U10 unter sich waren, lieferten sich im zweiten Teil die Jugendlichen der Altersklassen U12 bis U16 heiße Zweikämpfe.

 
Spannend dabei der U12 Bewerb der Burschen, wo sich der topgesetzte Schwarzacher Gabriel Pfanner im Finale Andre Ganahl mit 6:4 und 6:1 geschlagen geben musste. Im U14 Finale trafen die beiden topgesetzten Spieler aufeinander, wobei sich am Ende die Nummer zwei Andreas Hammer mit einem 7:5; 2:6; 6:3 Dreisatzerfolg gegen Robin Peham den Titel holte. Auch bei den U16 konnte sich der an Nummer eins gesetzte Felix Wohlgenannt nicht durchsetzen und scheiterte bereits im Halbfinale am späteren Sieger Marco Jutz vom TC Nenzing.
 
Auch bei den Mädchen konnten sich die topgesetzten Spielerinnen nicht durchsetzen. Im U12 Bewerb musste sich die an Nummer eins gesetzte Katherina Lang im Halbfinale der neunjährigen Nina Geissler geschlagen geben. Im Finale sicherte sich dann Melanie Pinkitz vom TC Dornbirn mit einem klaren 6:0 und 6:1 gegen Geissler den Titel. Im U14 setzte sich die an Nummer drei gesetzte Martina Kalkhofer durch und bei den u16 Mädchen feierte Fabienne Siutz den Gewinn der Sommerkrone.
 
Die neuen Jugendlandesmeister im Überblick: 
 
U12
Melanie Pinkitz
Andre Ganahl
 
U14
Martina Kalkhofer
Andreas Hammer
 
U16
Fabienne Siutz
Marco Jutz

Doppel:
U12 männlich Gabriel Pfanner/Andre Ganahl
U16 männlich Marco Högger/Thomas Högger
U16 weiblich Tina Manzl/Martina Kalkhofer

Quelle: Presseaussendung
  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Tennis-Nachwuchstitel wurden vergeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen