AA

Tennis: Medaillenflut für Ländle-Youngsters

Mit sechs Medaillen kann das Vorarlberger Tennis bei den österreichischen U16-Meisterschaften im burgenländischen Oberpullendorf eine nahezu ideale Bilanz ziehen.

Highlight von den Leistungen her sicher Linus Erhart (mit zwei Silbernen). Der 15-jährige Lustenauer konnte nach seinem Sieg über die Nummer eins (im Halbfinale) im Endspiel zwar nicht mehr den letzten Punkt machen, aber eine aufsehenerregende Leistung vollbringen.

Versprechen für die Zukunft

Gegen Johannes Schretter, die Nummer zwei, unterlag er mit 4:6, 4:6, lieferte aber für Zuschauer und Fans einen packenden Kampf mit viel Powerschlägen und besten Aussichten für die Zukunft. Ein Versprechen.

Haarscharf schrammte Erhart im Doppel an Gold vorbei: Mit Johannes Mühlberger unterlag er im Finale dem auf eins gesetzten Doppel Markus Ahne und Johannes Schretter mit 2:6, 6:4, 7:10 erst im Match-Tiebreak.

Neben diesem Silber durften sich Lukas Klien und Dominik Ganahl über Bronze freuen. Sie mussten sich im Semifinale den späteren Siegern Ahne/Schretter mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Doppel-Gold für Nadine Mathis

Sogar Gold und Bronze holten die Ländle-Mädchen-Doppel:  Die Emserin Nadine Mathis siegte im Finale mit Anna Heil gegen das Lokal-Matador-Doppel Kurz/Nyikos mit 6:4, 6:3 und ist neue österreichische U16-Doppelmeisterin.

Und im Halbfinale an den frisch gebackenen Meistern Mathis/Heil gescheitert ist die Dornbirnerin Julia Grabher mit ihrer Partnerin Lena Reichel (3:6, 1:6).

Zusammen mit der von Julia Grabher im Einzel gewonnenen Bronzemedaille kommt somit die Ländle-Armada auf eine Goldene, zwei Silberne und drei Bronzene!

Quelle: VTV

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Tennis: Medaillenflut für Ländle-Youngsters
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen