AA

Tennis: Ländle-Teams ungeschlagen

Zwei Mannschaften sind nach der dritten und letzten Runde im Grunddurchgang der Tennis-Superliga der Herren unbesiegt, und beide kommen aus Vorarlberg.

TC ISB Altenstadt gewann bei LTM Team Wien 6:3 und UTC Vandans behielt gegen die Union Klagenfurt mit 6:3 die Oberhand. Neben Wien schaffte Titelverteidiger UTC Babolat Gmunden den Sprung ins Obere Play-off, während Vorjahresfinalist ULTV Linz gegen den Abstieg spielen muss.

Altenstadt, mit den ÖTV-Nachwuchshoffnungen Martin Fischer und Philipp Oswald, führte gegen Wien (mit dem Italiener Davide Sanguinetti) schon 4:2 nach den Einzeln ehe Fischer/Oswald für den entscheidenden fünften Punkt sorgten. Die Italien-Fraktion Vandans, verstärkt mit dem Tiroler Rainer Eitzinger, ließ gegen Klagenfurt ebenfalls nichts anbrennen. Am Freitag (ab 11 Uhr) ermitteln Vandans und Wien sowie Altenstadt und Gmunden die Finalisten.

Klagenfurt (gegen Salzburg) und Linz (gegen Deutsch-Wagram) können sich in Heimspielen vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen.

Ergebnisse der Tennis-Superliga der Herren (3. Runde) vom Donnerstag:

GRUPPE A:
UTC Vandans – Union Klagenfurt 6:3 (4:2)
TC Deutsch-Wagram – UTC Babolat Gmunden 0:9

GRUPPE B:
LTM Team Wien – TC ISB Altenstadt 3:6 (2:4)
1. Salzburger TC Stiegl – ULTV Linz 4:5 (1:5)

Paarungen im Play-off- Halbfinale (Freitag 11.00):
Oberes Play-off: Vandans – Wien, Altenstadt – Gmunden
Unteres Play-off: Klagenfurt – Salzburg, Linz – Deutsch-Wagram

Die Sieger des Oberen und Verlierer des Unteren Play-offs spielen am 13. September um den Titel bzw. um den Klassenerhalt.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Tennis: Ländle-Teams ungeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen