Teenie-Quartett raubte 87-Jährige in Wien-Floridsdorf aus

Einer 87-Jährigen ist Sonntagabend in Wien-Floridsdorf die Handtasche entrissen worden. Bei den vier Tätern soll es sich um 14- bis 16-Jährige handeln, sie wurden festgenommen.
Maskierte Jugendliche raubten 87-Jährige in Wien aus: Festnahme
Beim Überfall auf das hochbetagte Paar - das Opfer war von ihrem Ehemann begleitet worden - sollen zwei der Jugendlichen Sturmhauben und Softguns dabeigehabt haben. Die 87-Jährige und ihr Mann blieben unverletzt, sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger.
Der Überfall wurde gegen 19.45 Uhr in der Dopschstraße verübt. Der Frau wurde die Tasche vom Arm gerissen, danach flüchteten die Täter. Die vier Jugendlichen wurden im Zuge der Sofortfahndung angehalten, sie gaben die Tat laut Polizei zu.
Polizisten stellten Handtasche, Sturmhauben und Softguns sicher
"Die Handtasche der Frau und das geraubte Gut wurden sichergestellt und dem Opfer zurückgegeben. Zwei Jugendliche hatten auch Sturmhauben und Softguns bei sich. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt", berichtete der Sprecher.
Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Nord ermittelt, die jungen Beschuldigten befinden sich in Polizeigewahrsam, hieß es am Montag.
(APA/Red)