AA

Teenager verletzte Polizisten in Wien-Leopoldstadt

In Wien-Leopoldstadt wurden zwei Polizisten verletzt.
In Wien-Leopoldstadt wurden zwei Polizisten verletzt. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Ein Teenager hat am Dienstag im 2. Wiener Bezirk Leopoldstadt zwei Polizisten verletzt.

Polizisten hatten zuvor mehrere Verkehrsübertretungen des 18-Jährigen gesehen und den Kfz-Lenker angehalten. Da sich der Mann gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, wurden weitere Polizisten hinzugezogen, berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Mittwoch in einer Aussendung. Der Österreicher bedrohte die Beamten mit dem Umbingen und wollte eine Polizistin schlagen. Er wurde unter Anwendung von Körperkraft festgenommen, wobei er sich wehrte. Der Teenager verletzte zwei Polizisten, die danach in einem Krankenhaus behandelt werden mussten und nicht in der Lage waren, ihren Dienst fortzusetzen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Teenager verletzte Polizisten in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen