Teenager stach 19-Jährigem in Wien-Penzing Messer in den Rücken

Ein 19-Jähriger und seine 20-jährige Freundin gingen in Richtung einer Bushaltestelle in Wien-Penzing, als zwei mutmaßlich Jugendliche auf der gegenüberliegenden Straßenseite vorbeigingen und sich plötzlich umdrehten um in die gleiche Richtung zu gehen.
Jugendliche attackierten 19-Jährigen in Wien-Penzing mit Tritten
Dabei sollen die beiden Personen gepfiffen haben. Der 19-Jährige soll sie gefragt haben, warum sie pfeifen. Daraufhin sollen die beiden Tatverdächtigen den 19-Jährigen mit Schlägen und Tritten attackiert haben. Darüber hinaus soll einer der mutmaßlichen Täter, ein 15-jähriger syrischer Staatsangehöriger, das Opfer mit einem Messer in der Hand mit dem Umbringen bedroht haben.
20-Jähriger in Wien-Penzing bemerkte Einstich im Rücken
Als ein Bus in die dortige Haltestelle einfuhr, ergriffen die Tatverdächtigen die Flucht. Der 19-Jährige und seine Freundin stiegen in den Bus, wo sie schließlich einen Einstich im Rücken des 20- Jährigen bemerkten. Der Mann wurde in weiterer Folge von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 15-Jährige festgenommen werden. Die mutmaßliche Tatwaffe hatte er bei sich. Das Messer wurde sichergestellt. Die Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen ist im Gange.
(Red)