Teenager-Duo beging Raubversuch mit Schlagstock in Wien-Meidling

Zwei Jugendliche versuchten sich in Meidling an einem schweren Raub
Zwei Jugendliche versuchten sich in Meidling an einem schweren Raub ©APA (Sujet)
Montagnacht befand sich ein 25-jähriger Mann gerade auf dem Nachhauseweg in Wien-Meidling, als sich zwei jüngere Männer ihm plötzlich in den Weg stellten und ihn angriffen.

Ein 14- und ein 18-Jähriger sind in Wien-Meidling nach versuchtem schweren Raub im Zuge der Sofortfahndung festgenommen worden. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, griff das Duo in der Nacht auf Dienstag gegen 22:45 Uhr auf der Straße einen 25-Jährigen an.

Versuchter schwerer Raub: Festnahmen zweier Jugendlicher

Der 25-Jährige war gerade am Heimweg, als er in der Breitenfurter Straße attackiert wurde. Bei der Festnahme der mutmaßlichen Täter wurde der Schlagstock sichergestellt. Der Jüngere legte bei der Vernehmung ein Geständnis ab, der 18-Jährige bestritt die Vorwürfe. Ersterer wurde auf freiem Fuß angezeigt, sein Komplize in einen Justizanstalt gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Teenager-Duo beging Raubversuch mit Schlagstock in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen