AA

Team Vorarlberg Radprofi Guerin bester am Berg

©verein
Der heimische Radrennstall-Topfahrer sichert sich die Gesamtwertung in Kroatien.

Team Vorarlberg Profi Alexis Guerin fixiert Bergtrikot auf Königsetappe.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die fünfte Etappe von Opatija nach Labin über 154 Kilometer mit 2920 Höhenmeter war jene Etappe, in welcher das Gesamtklassement nochmals gehörig auf den Kopf gestellt wurde. Auch an Tag fünf gab es keine Spitzengruppe ohne dem Team Vorarlberg.

Alexis Guerin verteidigt die Führung in der Gesamtbergwertung und wird ausgezeichneter 14 im Tagesklassement!

Beim finalen Anstieg in Labin konnte sich der Tour de France Sieger Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) von seinen Kontrahenten absetzen und siegte vor Oscar Onley (Development Team DSM) und Matej Mohorič (Bahrain – Victorious). Alexis Guerin landet auf dem ausgezeichneten 14. Rang.

Alexis Guerin sammelte weitere wertvolle Punkte für die Bergwertung und sicherte sich frühzeitig die Gesamtbergwertung.

Resultat:    https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-croatia/2022/stage-5

Startliste:  https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-croatia/2022/gc/startlist

Kader: Linus Stari, Roland Thalmann, Alexis Guerin, Dominik Amann, Lukas Meiler, Mathias Reutimann;

  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Team Vorarlberg Radprofi Guerin bester am Berg