AA

Team Vorarlberg feiert bei Ungarn Tour ein Tagessieg

©Stiplovsek
Team Vorarlberg Spitzenfahrer Alexis Guerin gewinnt die Königsetappe in Ungarn und ist nun Siebenter in der Gesamtwertung.  

Eigentlich fast unglaublich! Alexis Guerin gewinnt solo die Königsetappe der Sibiu Cycling Tour auf den Balea Lac (2031m) vor den World Tour Profis Giovanni Aleotti (BORA-hansgrohe) und dem mehrfachen Grand Tour Etappensieger Fabio Aru (Qhubeka-NextHash)!

Jetzt auf VOL.AT lesen

Frühzeitiger Angriff war Schlüssel zum Erfolg!

Guerin ist mit einer guten Minute Rückstand in der Gesamtwertung in diese Etappe gestartet. Seine Attacke zehn Kilometer vor dem Ziel ließ man dadurch vorerst gewähren. Aber zu spät dann die Tempoverschärfung der Verfolger. Der Team Vorarlberg Profi rettet elf Sekunden Vorsprung ins Ziel – ein großartiger Erfolg. Auf Rang acht sein Team Kollege Roland Thalmann mit 29 Sekunden Rückstand. In der Gesamtwertung liegt nun Guerin auf Rang sieben. Thalmann bleibt ein Rang davor auf Rang sechs.

Großartige Team Leistung!

Das Team präsentiert sich breit und stark. Ein Blick auf die Team Gesamtwertung nach Tag drei macht dies klar. Das Team Vorarlberg dürfte in der Mannschaftswertung ganz vorne liegen (die Ergebnismeldung steht noch aus – siehe Link u.a.) Vor sämtlichen World Tour und Pro Continental Teams.

Die morgige Abschlussetappe über 205 Kilometer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Angelegenheit für die Sprinter. Filippo Fortin musste das Rennen jedoch beenden. Das Rennen endet sehr spät, aber wir werden berichten!

Etappenübersicht:

03.07.   Sibiu – Sibiu – Prolog 2,5 Km

04.07.   Sibiu – Paltnis 177,9 Km

05.07.   Sibiu – Balea Lac 187,5 km

06.07.   Sibiu – Sibiu 205,3 km

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/sibiu-cycling-tour/2021/stage-2

Teamwertung: https://www.procyclingstats.com/race/sibiu-cycling-tour/2021/stage-2-teams

Kader: Roland Thalmann, Alexis Guerin, Adria Moreno, Filippo Fortin, Colin Stüssi, Lukas Meiler

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Team Vorarlberg feiert bei Ungarn Tour ein Tagessieg