AA

Tödlicher Streit in der Wattgasse

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Mann bei einem Streit in der Wattgasse getötet: Er stürzte oder wurde gestoßen und fiel auf die Straße, wo ihn ein Taxi überrollte. Die Polizei sucht Zeugen!

In der Wattgasse entbrannte in der Nacht auf Samstag um etwa 00:30 Uhr in einem Lokal ein Streit zwischen einem 59-jährigen Mann und einer bislang unbekannten Person. Die Auseinandersetzung mündete in Tätlichkeiten – und setzte sich draußen auf dem Gehsteig vor der Gaststätte fort.

Der 59-jährige stürzte in weiterer Folge auf die Fahrbahn der Wattgasse und wurde von einem herannahenden Taxi, dessen Lenker nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, überfahren. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Gefallen oder gestoßen?

Trotz mehrerer Einvernahmen konnte bislang noch nicht eindeutig abgeklärt werden, ob der 59-Jährige unmittelbar vor das Fahrzeug gestoßen wurde oder im Zuge der Tätlichkeiten auf der Fahrbahn zu liegen kam und nur in der Folge eines Sturzes überfahren wurde.

Polizei bittet um Hinweise!

Die Fahndung nach der bislang unbekannten Person, mit der der Mann in Streit geraten war, wurde eingeleitet. Zeugen, die sich unmittelbar zum Tatzeitpunkt in dem Lokal befunden haben oder den Tathergang verfolgen konnten, werden gebeten, sich an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 31310 DW 33120 zu wenden.

Wattgasse, 1160 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Tödlicher Streit in der Wattgasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen