AA

Taxilenker in Wien-Leopoldstadt mit Pfefferspray ausgeraubt

Ein Taxilenker wurde in Leopoldstadt unvermittelt mit dem Pfefferspray attackiert
Ein Taxilenker wurde in Leopoldstadt unvermittelt mit dem Pfefferspray attackiert ©Bilderbox (Symbolbild)
In der Nacht auf Donnerstag geschah ein Raub an einem Taxilenker in Leopoldstadt. Der 39-jährige Täter attackierte sein Opfer nach Bezahlung des Fuhrlohns plötzlich mit einem Pfefferspray.

Der Übergriff passierte bei einer Taxifahrt in Leopoldstadt: Am 9. Februar 2012 um 04:20 Uhr stieg Marcus V. (39) in das Taxi des späteren Opfers (54).

Geldbörse in Leopoldstadt geraubt

Er setzte sich auf den Beifahrersitz und ließ sich in die Klanggasse bringen. Nach Bezahlung des Fuhrlohns attackierte er plötzlich den Taxilenker mit einem Pfefferspray. Dann sprang er aus dem Auto, lief um das Fahrzeug herum und schnappte sich die Geldbörse. Kurze Zeit später wurde der 39-Jährige von der Funkwagenbesatzung „Theodor 8“ angehalten. Er wurde vom Opfer eindeutig als der Täter von Wien-Leopoldstadt wiedererkannt und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Taxilenker in Wien-Leopoldstadt mit Pfefferspray ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen