AA

Taxilenker bei Überfall in NÖ mit Messer schwer verletzt

Der Taxilenker wurde bei dem Überfall schwer verletzt.
Der Taxilenker wurde bei dem Überfall schwer verletzt. ©APA/LUKAS HUTER
Am Donnerstag wurde ein Taxilenker bei einem Überfall in den frühen Morgenstunden mit einem Messer schwer verletzt. Ein verdächtiger 23-Jähriger wurde festgenommen.

In Baden bei Wien ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Taxilenker das Opfer eines Überfalls geworden. Der 60-Jährige wurde nach Polizeiangaben durch Messerstiche schwer verletzt. Als Tatverdächtiger wurde ein 23-Jähriger festgenommen. Der Mann war bei der Einvernahme durch Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich geständig

Baden: Verdächtiger konnte festgenommen werden

Der 60-Jährige aus dem Bezirk Baden erlitt Verletzungen im Kopf- und Halsbereich, teilte Polizeisprecher Heinz Holub mit. Der Mann wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert und wird intensivmedizinisch betreut.

Der Tatverdächtige, ebenfalls aus dem Bezirk Baden, dürfte Fahrgast des Taxilenkers gewesen sein. Er flüchtete Holub zufolge ohne Beute, wurde jedoch wenig später von Beamten der Stadtpolizei Baden festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Obwohl schwer verletzt, hatte der 60-Jährige noch selbst die Einsatzkräfte alarmiert. Der 23-Jährige wird in die Justizanstalt Wiener Neustadt überstellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Taxilenker bei Überfall in NÖ mit Messer schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen