AA

Taxifahrer in Wien-Margareten mit Messer attackiert

Ein taxifahrer in Margareten ist mit einem Messer attackiert worden.
Ein taxifahrer in Margareten ist mit einem Messer attackiert worden. ©dpa (Symbolbild)
Als sich mehrere Taxifahrer auf der rechten Wienzeile Sonntagnacht weigerten, zwei stark alkoholisierte Männer zu befördern, begannen diese zu randalieren. Ein Fahrer (52) wollte einschreiten und wurde prompt mit einem Messer attackiert.

Der Vorfall in Wien-Margareten ereignete sich laut Angaben der Polizei am Sonntag gegen Mitternacht. Zwei stark alkoholisierte Männer kamen zu einem Taxistandplatz auf der Rechten Wienzeile und wollten mit einem der Taxis mitfahren. “Doch die anwesenden Taxifahrer kurbelten ihre Fenster hoch, da sie nicht die Absicht hatten, die beiden Betrunkenen zu befördern”, heißt es von der Polizei. Die Männer wurden wütend, einer von ihnen trat gegen die Fahrertüre des Taxis. Der Fahrer stieg aus und wollte den Randalierer zur Rede stellen, worauf ihn plötzlich der andere Mann mit einem Messer attackierte.

Die beiden Männer flüchteten unerkannt zu Fuß und konnten bislang nicht von der Polizei gefunden werden. Der 52-jährige Taxifahrer erlitt eine Schnittverletzung im Gesicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Mehr Nachrichten aus dem 5. Bezirk finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Taxifahrer in Wien-Margareten mit Messer attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen