AA

Taschendiebinnen in der Schweglerstraße festgenommen

Zwei Taschendiebinnen gingen der Polizei im 15. Bezirk ins Netz.
Zwei Taschendiebinnen gingen der Polizei im 15. Bezirk ins Netz. ©APA (Symbolbild)
Zwei Frauen waren in einem Kaufhaus in Rudolfsheim-Fünfhaus auf Beutezug. Dabei wurden sie von Polizisten beobachtet und nach dem Diebstahl einer Geldbörse schließtlich festgenommen.

Am Montag, gegen 10:00 Uhr, nahmen Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) zwei mutmaßliche Taschendiebinnen in der Schweglerstraße im 15. Bezirk fest. Zuvor hatten die Polizisten die beiden bei mehreren versuchten und einem gelungenen Diebstahl in einem Kaufhaus beobachtet.

Die zwei Frauen hatten sich immer wieder nahe an Kundinnen gedrängt und anschließend versucht, Wertsachen aus deren Handtaschen zu stehlen. Nachdem sie eine Geldbörse erbeutet hatten, wurden die sie festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Taschendiebinnen in der Schweglerstraße festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen