Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tanzen für die Pressefreiheit: Concordia Ball am 14. Juni 2019

Der Concordia Ball lädt wieder ins Rathaus
Der Concordia Ball lädt wieder ins Rathaus ©Concordia Ball / Christoph Sommerer
Ein Sommerball ganz im Zeichen von la dolce vita: Der traditionsreiche Medienball des Presseclub Concordia lädt wieder ins Wiener Rathaus ein.

Am 14. Juni 2019 ist eine Ballnacht der Superlative garantiert. Beim vielleicht schönsten Sommerball Wiens verschmelzen heuer feinste Wiener Balltradition und italienisches Flair.

Italienisches Flair beim Concordia Ball im Rathaus

Unter dem Motto "Una Notte Italiana" lädt der Presseclub Concordia zum 122. Concordia Ball ins Wiener Rathaus.

Für den musikalischen Rahmen sorgen das Wiener Opernballorchester, das Ptart orchester, das Charly Hloch Trio, The Mauvais Garçons und CHOSN aka DJ L. Rock.

Concordia: Ältester Presseclub der Welt lädt zum Ball

Vieles hat sich seit der Gründung der Concordia geändert, ihre Aufgabe nicht: Der älteste Presseclub der Welt setzt sich für unabhängigen Journalismus ein, weil er eine unverzichtbare Säule unserer Demokratie ist. Die Ereignisse der letzten Wochen haben deutlich gezeigt, wie wichtig professionelle Berichterstattung ist.

"Schon der erste Concordia Ball im Jahr 1863 hatte das Ziel, unsere damals noch junge Journalistenvereinigung in ihrem Kampf für die Pressefreiheit zu stärken. Bis heute ist der Concordia Ball unser gesellschaftliches Highlight und Ort des Austauschs - und wir freuen uns auch im 160sten Jahr des Bestehens der Concordia ganz besonders auf diese rauschende Sommerballnacht", sagt Concordia-Generalsekretärin Daniela Kraus.

Programmhighlights und Informationen zum ältesten Traditionsball Wiens finden Sie hier.

>>Alles zu den Wiener Bällen

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Tanzen für die Pressefreiheit: Concordia Ball am 14. Juni 2019
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen