AA

Tankwart in Floridsdorf kann Räuber durch Schreie verjagen

Die Schreie des Tankwarts waren angsteinflößender als die Pistole des Tankstellenräubers.
Die Schreie des Tankwarts waren angsteinflößender als die Pistole des Tankstellenräubers. ©APA
Ohne Beute flüchtete der Räuber nach einem versuchten Tankstellenraub auf der Wagramerstraße in Wien-Floridsdorf am Samstagabend. Als sein Opfer ihn anschrie, statt ihm Geld zu geben, schien er sich so erschreckt zu haben, dass er sein Vorhaben vergaß und flüchtete.

Gegen 21.55 Uhr verständigte der 24-jährige Tankwart die Polizei, um von dem versuchten Tankstellenüberfall zu berichten. Der Mann teilte den Beamten mit, dass die Tankstelle gerade umgebaut und der Verkaufsraum somit in einem Container betrieben wird. Nach Betriebsschluss versuchte ein maskierter Mann mit einer Pistole im Anschlag in den Container einzudringen. Daraufhin lief der Angestellte zur Tür und schrie den Täter an. Zu diesem Zeitpunkt stand die Tür bereits offen.

Tankwart verjagte Räuber

Der 24-Jährige stolperte in seiner Aufregung und fiel aus dem Container. Daraufhin machte der Tankstellenräuber kehrt und flüchtete. Bisher konnte er nicht ausfindig gemacht werden, die Polizei bittet unter der Nummer 01-31310/67800 (Journaldienst) um Hinweise.
Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist männlich, zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einer blauen Jeans, dunklen Lederjacke und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Maskiert war der Täter mit einer schwarzen Schimaske mit Sehschlitzen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Tankwart in Floridsdorf kann Räuber durch Schreie verjagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen