AA

Tankwart bei Raubüberfall gefesselt

Ein 20-jähriger Tankwart ist am Dienstagabend bei einem Raubüberfall in Wien-Landstraße von drei Unbekannten mit Pistolen bedroht und anschließend mit Kabelbindern gefesselt worden.

Die Täter waren mit Gesichtstüchern maskiert und flüchteten mit Bargeld in unbekannter Höhe, berichtete die Polizei am Mittwoch. Das Opfer wurde von der Polizei befreit, wurde aber nicht verletzt.

Gegen 23.00 Uhr betraten drei Unbekannte die Tankstelle auf der Erdberger Lände. Ein Täter schrie “Geld, Geld!” und ein zweiter Mann bediente sich an der Kassa selbst. Der dritte Täter stieß den hinter dem Verkaufspult befindlichen Tankwart zu Boden und fesselte ihn mit Kabelbindern. Danach flüchteten die Räuber mit einer Geldsumme in unbekannter Höhe.

Der Angestellte betätigte anschließend den Alarmknopf und wurde von der Polizei befreit. Er wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Alle drei Räuber waren mit dunklen Jacken sowie Baseballkappen beziehungsweise Kapuzen bekleidet und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Tankwart bei Raubüberfall gefesselt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen