AA

Tankstellen-Raub: Mann bedrohte Kassier mit Schusswaffe

Bei einem Tankstellen-Raub in Wien-Hietzing wurde ein Mitarbeiter von dem Täter mit einer Schusswaffe bedroht.
Bei einem Tankstellen-Raub in Wien-Hietzing wurde ein Mitarbeiter von dem Täter mit einer Schusswaffe bedroht. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Am Samstag kam es in Wien-Hietzing gegen 23.15 Uhr zu einem brutalen Tankstellen-Raub. Dabei bedrohte ein Unbekannter einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe.

Ein derzeit unbekannter Mann soll in eine Tankstelle in Wien-Hietzing gegangen sein, einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert haben. Der Mitarbeiter kam der Aufforderung nach und übergab dem Tatverdächtigen Bargeld. Der Mann konnte mit Bargeld in derzeit unbekannte Richtung flüchten.

Tankstellen-Raub: Mann bedrohte Mitarbeiter mit Schusswaffe

Eine Fahndung brachte bisher keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden - auch anonym - in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Tankstellen-Raub: Mann bedrohte Kassier mit Schusswaffe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen