AA

Tankstelle in Favoriten von maskiertem Mann überfallen

Der Täter bedrohte den Tankwart mit einer Pistole und verlangte das Geld aus der Kasse.

Gestern war ein 19-jähriger Angestellter um 18:30 Uhr an einer Tankstelle in der Himberger Straße mit dem Einräumen von Waren beschäftigt, als plötzlich ein maskierter Mann den Verkaufsraum betrat. Er bedrohte den Tankwart mit einer Faustfeuerwaffe und sagte: „Mach die Kassa auf und gib mir das Geld“. In weiterer Folge drängte der Unbekannte den 29-jährigen hinter die Verkaufstheke. Das Opfer öffnete die Kassenlade und übergab dem Täter Bargeld in unbekannter Höhe. Anschließend rannte der Unbekannte aus dem Verkaufsraum und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.

Täterbeschreibung:

männlich, 18 bis 20 Jahre, 170 bis 175 cm groß; war bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer schwarzen Jacke mit Kapuze; weiters verdeckte er sein Gesicht mit einem schwarzen Schal sowie einer dunklen Schirmkappe; bewaffnet mit einer silberfarbenen Faustfeuerwaffe; er sprach Deutsch mit wienerischem Akzent.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 31310 DW 57800 erbeten.

Himberger Straße, 1100

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Tankstelle in Favoriten von maskiertem Mann überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen