AA

Tankstelle in Favoriten überfallen

Am Dinestag wurde eine Tankstelle in Favoriten überfallen.
Am Dinestag wurde eine Tankstelle in Favoriten überfallen. ©Andreas Morlok / pixelio.de
Am Dienstagabend überfiel ein bisher unbekannter Täter eine Tankstelle in der Laxenburger Straße. Der etwa 25-jährige Mann erbeutete Alkohol, Zigaretten und Bargeld. 

Der Mann betrat um 22.56 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und entnahm aus der Kühlvitrine ein alkoholisches Getränk in einer Flasche. Danach begab sich der Täter zum Kassenpult, aber anstatt zu bezahlen bedrohte er den Angestellten und forderte die Herausgabe des Bargeldes und Zigaretten. Anschließend flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung des Tankstellenräubers

Eine Sofortfahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Süd. Gesucht wird ein Mann zwischen 25 und 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß und von mittlerer Statur. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzem Kapuzenpullover, blauen Wollhandschuhen, dunkler Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Markant war seine sehr spitze Nasenform. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/57800 erbeten.
(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Tankstelle in Favoriten überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen