AA

Tanguera im Festspielhaus Bregenz

Bregenz – Als „das kühnste und provokanteste Musical, das es in der Historie des Tangos je gegeben hat“ beschrieben Kritiker Tanguera. Vom 3. bis 8. März gastiert der erfolgreichste argentinische Musicalexport erstmals im Festspielhaus Bregenz. Tango-Begeisterte können sich ihre Karten ab sofort sichern.

Tanguera ist die Tango-Sensation aus Argentinien und mit ihr die provokanteste und sinnlichste Interpretation seit der Erfindung des Tangos. Mit einzigartiger Begeisterung wurde Tanguera in Buenos Aires selbst gefeiert und erlebte hier nach der Uraufführung im Jahr 2002 eine Rekordlaufzeit von 18 Monaten. In Bregenz ist das tänzerisch virtuose und mitreißende Ensemble aus 30 Tänzerinnen und Tänzern in einer preisgekrönten Choreografie des berühmten Tangostars Mora Godoy zu sehen.

Die Geschichte

Das Tango-Musical erzählt neben der historischen Entwicklung dieser erotischsten aller lateinamerikanischen Verführungskünste vor allem auch eine bewegende Liebesgeschichte. La Boca, das berüchtigte Hafenviertel im Buenos Aires der Jahrhundertwende, wo Hunderttausende Einwanderer ihr Dasein fristeten, ist auch der Ankunftsort der jungen Immigrantin Giselle. Hier ist die Unterwelt das Gesetz und die Liebe ein bezahlter Dienst.

Während zum Spiel des Bandoneons die engumschlungenen Paare über das Pflaster versteckter Hinterhöfe und verbotene Parketts verruchter Bars gleiten, erlebt Giselle als bewunderte Tango-Tänzerin den fragwürdigen Erfolg in der glitzernden Welt des Cabarets. Verführt vom kriminellen Gaudencio und geliebt vom tapferen Hafenarbeiter Lorenzo wird sie schließlich zum Anlass eines tödlichen Messerkampfes der beiden Rivalen.

Erstmals im Festspielhaus Bregenz

Tanguera wurde bereits international in Metropolen wie Madrid, Miami und Shanghai stürmisch gefeiert. Auf seiner Deutschland-Premiere 2006 in Hamburg und im vergangenen Jahr unter der Schirmherrschaft von Maestro Daniel Barenboim an der Staatsoper „Unter den Linden” erlebte das Stück einen triumphalen Erfolg. Im März 2009 ist dieses außergewöhnliche Tangospektakel nun im Festspielhaus Bregenz zu erleben. Karten sind ab sofort unter www.v-ticket.at erhältlich.

Tanguera – das Tango-Musical

Wann: 3. bis 8. März 2009, Dienstag bis Samstag jeweils 20 Uhr, sonntags um 15 und 19 Uhr

Wo: Festspielhaus Bregenz, Großer Saal

Vorverkauf: www.v-ticket.at und www.bb-promotion.com, Ticket-Hotlines 00 43/55 74/40 80 (Österreich) und 00 49/180/51 52 530 (Deutschland, 0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls andere Mobilfunkpreise) sowie an vielen weiteren Vorverkaufsstellen.

Info: www.tanguera-musical.de, www.bb-promotion.com

Quelle: Aussendung Pzwei. Pressearbeit

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Tanguera im Festspielhaus Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen