AA

Tamira Paszek wieder fit

Das kleine Fragezeichen hinter dem Gesundheitszustand von Tamira Paszek kann gestrichen werden. Das Antreten bei den US Open ist kein Problem.

Die 17-jährige Dornbirnerin, die sich bei einer Anreise-Odyssee aus Wien via New York nach Cincinnati ziemlich verkühlt hatte und daher in der ersten Runde des WTA-Turniers aufgeben musste, ist wieder fit.

“In der Maschine von New York nach Cincinnati war die Air Condition defekt, es hatte kaum Plusgrade”, erzählte Paszek. Trotz dreier Jacken, Decken und einem Schal konnte sie eine Verkühlung nicht verhindern. Paszek kam schon mit Hals- und Kopfweh an.

In den vergangenen Tagen erfing sie sich aber und trainierte auch noch einige Tage in Cincinnati. Aus dem Camp von Larri Passos hat Paszek den Brasilianer Bruno Rosa als Sparringpartner an der Seite, am Montag fliegt sie nach New York. Die US Open in Flushing Meadows, das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres, beginnen am 25. August. Paszek hat dort aus dem Vorjahr ein Achtelfinale zu verteidigen.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Tamira Paszek wieder fit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen