Schon als Kind richtete Karo ihren Blick fasziniert Richtung Himmel, sobald ein Flugzeug am Horizont auftauchte. Nachdem sie maturiert hatte, rückte diese Faszination zurück in Karolinas Blickfeld.

„Die Chemie zwischen der Airline und mir stimmte schon beim Bewerbungsprozess zu hundert Prozent“, erzählt die Vorarlbergerin im Interview. Insgesamt dauerte die Ausbildung bei Swiss drei Monate, wobei Karolina sowohl auf Kurzstrecken- als auch Langstrecken-Flügen geschult und unterrichtet wurde.

Swiss landete in Karos Herz
„Momentan fliege ich lieber Langstrecke, aber ich liebe die Abwechslung. Jeder Flug ist auf seine Art besonders und man lernt ständig neue Menschen und Kulturen kennen. Das Jetset-Life hat mich komplett überzeugt!“, strahlt Karo.

Keine Bedienung in der Luft
Mit diesem Vorurteil möchte die 20-Jährige nun endlich aufräumen, indem sie auf TikTok unverfälschte Einblicke hinter die Kulissen dieser Berufsgruppe gibt.
Natürlich wird sie von Swiss unterstützt. Sie erklärt: „Safety and Security sowie die medizinische Ausbildung gehören zu den Hauptaspekten der Kurse. Der Service-Teil liegt nur ein paar Tage lang im Fokus, denn als Flight Attendant bist du definitiv mehr, als eine Bedienung in der Luft.“ Für 2023 hat sich Karo fest vorgenommen, ihre „Layovers“ (Zwischenstopps) zu nutzen und die Welt zu entdecken.
(WANN & WO)