AA

Tag der offenen Tür in der Rheintalischen Musikschule

Tag der offenen Tür in der Rheintalischen Musikschule
Tag der offenen Tür in der Rheintalischen Musikschule ©Veronika Hofer
Viele nützten die Gelegenheit, die Schule näher kennenzulernen.
Tag der offenen Tür in der Rheintalischen Musikschule

 

Lustenau Es war nicht so einfach wie in anderen Jahren, als man alle Instrumente ausprobieren durfte. Trotzdem konnten sich viele Interessierte, hauptsächlich Kinder mit ihren Eltern, informieren und auf diese Weise die Musikinstrumente und die Lehrpersonen aus der Nähe kennenlernen. Diese Möglichkeit wurde sowohl im Hauptgebäude in der Maria-Theresien-Straße, als auch im Jazzseminar in der Bildgasse und in der Alten Schule in Höchst geboten.

Vielfältiges Angebot

In der Rheintalischen Musikschule werden nicht weniger als 45 Musikinstrumente unterrichtet. Außerdem gibt es auch Gesangs- und Tanzunterricht – für jedes Alter und jede Fähigkeit ist etwas dabei. Manche nützten diesen Tag, um sich gleich für den Unterricht anzumelden. Die engagierten Lehrerinnen und Lehrer und das Sekretariat der Musikschule hatten demzufolge alle Hände voll zu tun und das einladende Haus war erfüllt mit vielen Klängen.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Tag der offenen Tür in der Rheintalischen Musikschule