AA

Synchronschwimmerin Sahinovic erhält Entschädigung aus Aserbaidschan

2015 gab es ebenso eine Charity-Aktion zugunsten von Kira Grünberg und Vanessa Sahinovic.
2015 gab es ebenso eine Charity-Aktion zugunsten von Kira Grünberg und Vanessa Sahinovic. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Nach einem Unfall in Baku im Jahr 2015, bei dem die damalige 15-jährige Synchronschwimmerin Vanessa Sahinovic schwer verletzt wurde, wurde ihr nun eine Entschädigung zugesprochen.
Unfall in Baku
Urteil für Sahinovic
Charity-Aktion für Sahinovic

Laut einem Bericht der “Kronen Zeitung” (Sonntag-Ausgabe) soll Sahinovic 500.000 Entschädigung aus Aserbaidschan erhalten. Die Niederösterreicherin war bei den Europaspielen 2015 in Baku auf einem Gehsteig von einem Shuttle-Bus der Veranstaltung angefahren und schwer verletzt worden. Die damals 15-Jährige erlitt dabei ein Polytrauma mit Mehrfachfrakturen, das eine Lähmung vom zwölften Brustwirbel abwärts zur Folge hatte.

Sahinovic kämpfte um Entschädigung

Seit dem Unfall kämpfte die Familie um eine Entschädigung durch das Veranstalterland. “Natürlich haben wir ursprünglich mit mehr gerechnet, aber ich bin allen sehr, sehr dankbar, die mitgeholfen haben, dass Baku und die dortige Versicherung nun endlich gezahlt haben. Wir benötigen das Geld für Vanessas Therapien”, sagte Azra Sahinovic, die Mutter der Betroffenen, zur Krone.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Synchronschwimmerin Sahinovic erhält Entschädigung aus Aserbaidschan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen