Swarco Raiders erreichen Chevrolet Austrian Bowl XXIX

warco Raiders stehen in der CHEVROLET Austrian Bowl
warco Raiders stehen in der CHEVROLET Austrian Bowl ©sport-pictures.org
Die Swarco Raiders Tirol schlagen im Halbfinale der AFL die JCL Giants Graz mit 52:49 und stehen erneut im Endspiel der Austrian Football League (AFL).
Raiders im Austrian Bowl

Die Raiders konnten sich zur Halbzeit eine bereits deutliche 31:14 Führung erarbeiten, die Gäste aus Graz schafften in Hälfte zwei dann aber beinahe noch das Comeback.

Ausschlaggebend für den Erfolg der Innsbrucker war ihre Offense, welche für die Giants nie gänzlich unter Kontrolle zu bringen war. Zwar lief es im Angriff in den letzten beiden Vierteln für die Grazer wie am Schnürchen, aber sie kassierten am Ende zu viele Punkte. Herausragend auf Seiten der Tiroler war einmal mehr Clemens Erlsbacher, der alle Extrapunkte und drei Fieldgoals, davon eines aus 51 Yards, verwerten konnte. Auf Seiten der Giants hatte Dominik Szecsi sein Breakout-Game in der Bundesliga mit drei Touchdowns.

Raiders – Halbinfale gegen Vikings

Erlsbacher zu seinen Kicks: “Nur nicht nachdenken, dann gehen sie auch rein. Wir haben noch Ressourcen für das Finale.” Raiders Headcoach Shuan Fatah nach dem Spiel: “Im letzten Jahr war es ähnlich knapp, ich habe das so erwartet. Mein Jungs haben sich nach der schweren Niederlage in der Eurobowl zusammen gerauft. Wir haben beide Endspiele erreicht, nun wollen wir auch eines gewinnen.”

Der Gegner der Raiders wird am Sonntag, den 14. Juli im zweiten Halbfinale zwischen den Raiffeisen Vikings und Danube Dragons entschieden. Kickoff auf der Hohen Warte ist um 15:00 Uhr.

AFL Halbfinale

Swarco Raiders Tirol (2) vs. JCL Giants Graz (3) 52:49

Viertelergebnisse: 21:7/10:7/11:14/10:21

13. Juli 2013 17:00 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck

»Spielstatistiken«

Scorer Raiders:

Touchdowns: Andreas Hofbauer (2), Talib Wise (2), Kyle Callahan, Julian Ebner

Extrapunkte: Clemens Erlsbacher (5)

Fieldgoals: Clemens Erlsbacher (3)

2 Point-Conversion: Talib Wise

Scorer Giants:

Touchdowns: Dominik Szecsi (3), Alex Good, Alex Gross, Max Taurer (2)

Extrapunkte: Marco Zoechner (7)

 (Red.)

  • VIENNA.AT
  • magazin-sport
  • Swarco Raiders erreichen Chevrolet Austrian Bowl XXIX
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen