100 Akrobaten und Tänzer aus dem Reich der Mitte verzaubern die Massen in traumhaften Kostümen, überwältigenden Bühnenbildern und farbenprächtigen Requisiten.
Dieses Feuerwerk aus Power, Poesie und Perfektion setzt völlig neue Maßstäbe. Freuen kann man sich auf ein Wiedersehen mit den Stars der Show WU Zhengdan und WIE Baohua, den Gewinnern des GOLDENEN CLOWNs beim Monte Carlo Circus Festival 2002.
Programm:
Die besten Tänzer und Artisten Chinas zeigen in Swan Lake Chinas akrobatische Sensation eine fantastische Show. Kraft, Anmut und Perfektion der asiatischen Zirkuskunst veredeln das klassische Ballett. Und Zirkus wird zu Kunst. Staunen Sie, wenn Mädchen fehlerfrei Bälle jonglieren während sie auf höchstem Niveau Spitze tanzen. Akrobatik wird zum Tanz- Erlebnis, wenn Rhönräder in einer perfekten Inszenierung beim Thema des ersten Akts Walzer zu tanzen scheinen.
Getragen durch die einmalige Musik von Tschaikowskis Schwanensee ziehen die Künstler von Swan Lake alle Register ihres Könnens. Ein Feuerwerk chinesischer Akrobatik begleitet in dieser sensationellen Show einen europäischen Prinzen, der sich nach einem tiefen Traum auf die Reise durch verschiedene Länder macht, um die verwunschene Schwanen-Prinzessin zu finden. Lassen Sie sich von den jungen Akrobaten begeistern, die als die vier Frösche minutenlang ausschließlich auf den Händen tanzen.
Jede einzelne Szene wird sie auf ihre eigene Weise verzaubern, wenn Hut-Jongleure den Prinzen auf seinem Weg nach Ägypten begleiten und wenn Stelzengeher im Takt von Tschaikowskis Musik stolzieren. Geschwindigkeit und Dynamik beherrschen den Kampf des Prinzen um die Schwanen-Prinzessin gegen den schwarzen Adler, dessen Mitstreiter voll Energie mit Höchstleistungen an Trampolin, Trapez und Einrad überzeugen. Doch es siegt natürlich die Liebe. Prinz und Prinzessin treffen zusammen inmitten der Schwäne, die auf Rollschuhen tanzen und zum berühmten Schwanensee-Bild gleichsam auf die Bühne schweben.