AA

SVS NÖ startet mit Niederlage in Tischtennis-CL

Kein Auftakt nach Maß Für Schlager & Co.
Kein Auftakt nach Maß Für Schlager & Co. ©APA (dpa)
Der SVS Niederösterreich ist am Freitagabend mit Anlaufproblemen in die neue Saison der Tischtennis-Champions-League gestartet. Das Team um Werner Schlager musste sich beim französischen Club Angers 2:3 geschlagen geben. "Wenn es bei uns nicht hundertprozentig passt und beim Gegner nach Belieben läuft, dann steht am Ende des Tages so ein Spiel zu Buche", erklärte Schlager nach der Niederlage.

Sowohl der Grieche Gionis als auch der Deutsche Wosik erwischten Daniel Habesohn und Schlager gleich zu Beginn auf dem falschen Fuß, das SVS-Duo verlor jeweils mit 0:3. “Ehe wir im Spiel waren, waren die Matches schon verloren”, urteilte der Vize-Europameister. Der angeschlagene Chen Weixing und Schlager holten den 0:2-Satzrückstand zwar auf, Daniel Habesohn musste sich Wosik am Ende eines Fünf-Satz-Krimis aber 2:3 geschlagen geben.

Am 2. Oktober steht für den SVS in Wolkersdorf nun das erste Heimspiel in der Gruppe D gegen San Sebastian auf dem Programm. Die Spanier unterlagen zum Auftakt Ochsenhausen glatt 0:3. Gegen die Deutschen soll für Österreichs Serienmeister am 10. Oktober in Runde drei im Münchner Circus Krone auch der Chinese Qiu Yike dabei sein.

Ein Erfolgserlebnis setzte es hingegen für Robert Gardos. Der ÖTTV-Teamspieler führte seinen russischen Club UMMC Jekaterinenburg (Gruppe C) mit zwei Siegen im Einzel zu einem 3:2-Erfolg beim SV Plüderhausen aus Deutschland. Im entscheidenden Spiel siegte der 30-Jährige gegen Jakub Kosowski klar 3:0.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • SVS NÖ startet mit Niederlage in Tischtennis-CL
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen