AA

SVA-Gesundheitszentrum in Wien-Margareten wiedereröffnet

Das Gesundheitszentrum in der Hartmanngasse ist wieder geöffnet.
Das Gesundheitszentrum in der Hartmanngasse ist wieder geöffnet. ©PremiQaMed Group
Nach knapp zwei Jahren Bauzeit werden in der Hartmanngasse ab sofort wieder Gesundheitsleistungen für Selbstständige geboten.

Am Mittwoch wurde das komplett modernisierte SVA-Gesundheitszentrum in der Hartmanngasse 2b wiedereröffnet.

"Im neuen SVA-Gesundheitszentrum finden Selbständige ein maßgeschneidertes und leistungsstarkes Angebot für Prävention und Gesundheitsversorgung unter einem Dach", so der Geschäftsführer des Gesundheitszentrums und SVA-Landesstellendirektor Wien, Michael Schneider.

Zahlreiche Fachgebiete unter einem Dach vereint

Vorsorge und die ambulante Therapie stehen im Mittelpunkt des Leistungsspektrums, das aktuell unter anderem die Fachgebiete Augenheilkunde, Dermatologie, Gynäkologie, Orthopädie, Chirurgie, HNO oder Urologie umfasst. Dazu stehen rund 4.000 Quadratmeter für Untersuchungen, individuelle Trainings, Heilgymnastik, Physiotherapie, moderne medizinische Trainingstherapien, Ernährungsberatung, etc. zur Verfügung.

Neue medizinische Angebote kommen laufend dazu. "Dank unserer engagierten Mitarbeiter und tollen Partner haben wir die Modernisierung in nicht einmal zwei Jahren Bauzeit geschafft. Schon seit Beginn der Kooperation sehen wir anhand der positiven Rückmeldungen, dass unsere Kunden mit unserem wachsenden Serviceangebot sehr zufrieden sind", freut sich Schneider.

Besserer Service durch neues Online-Angebot

Kurzfristige und gut planbare Termine beim Facharzt, zur Vorsorgeuntersuchung oder ambulanten Rehabilitation sind ab jetzt online möglich. Zudem folgt jeder Buchung automatisch ein elektronischer Kalendereintrag und eine SMS-Erinnerung kurz vor dem geplanten Termin.

"Mit dem Online-Angebot, das wir in Zukunft auch noch erweitern werden, sind wir für unsere Kunden immer erreichbar. So minimieren wir Wartezeiten und verbessern den Service. Zusätzlich eröffnet uns die Digitalisierung u.a. auch die Möglichkeit, Therapie und Training mittels Chip und App sehr effizient zu begleiten", informiert Maria Lesterl, Geschäftsführerin des Gesundheitszentrums.

Gesundheitszentrum steht auch Landwirten zur Verfügung

Durch die Fusion der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) mit der Sozialversicherung der Bauern (SVB) zur SVS, der Sozialversicherung für Selbständige, wird auch das Gesundheitszentrum für Selbständige ab 2020 nicht nur allen Gewerbetreibenden und Neuen Selbständigen offenstehen, sondern auch allen Landwirten in Österreich.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • SVA-Gesundheitszentrum in Wien-Margareten wiedereröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen