AA

ÖSV-Adler nach Abbruchspringen in Lahti Zweite

©EPA
Österreichs Skispringer haben sich im Team-Bewerb in Lahti am Samstag mit dem zweiten Platz zufriedengeben müssen.
Alle Bilder vom Skispringen in Lahti

Das Quartett mit Wolfgang Loitzl, Martin Koch, Andreas Kofler und Thomas Morgenstern hatte mit 483,6 Punkten drei Zähler Rückstand auf die am Ende siegreichen Norweger. Das Springen wurde wegen schwieriger Windverhältnisse in nur einem Durchgang ausgetragen.

Dritter wurde mit bereits 25,9 Punkten Rückstand auf die ÖSV-Adler Deutschland. Damit standen die drei Nationen auf dem Podest, die in Whistler die Olympia-Medaillen unter sich ausgemacht hatten. In Kanada hatte Österreich Gold vor Deutschland und Norwegen geholt.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • ÖSV-Adler nach Abbruchspringen in Lahti Zweite
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen