AA

"Survival": Neuer Song von Muse für Olympia 2012

Muse werden olympisch - in Sachen Musik.
Muse werden olympisch - in Sachen Musik. ©Warner Music
Jetzt werden sie olympisch: Die britische Rockband Muse veröffentlichte ihre brandneues Werk "Survival", der offizielle Song der Olympischen Spiele 2012.
Die Band in Bildern
Muse geben Konzert in Wien

Opulent und episch: Muse liefern mit Survival den offiziellen Track zum kommenden Mega-Sport-Event in London.Veröffentlicht wurde der neue Song bereits am vergangenen Mittwoch als digitaler Download auf iTunes, bevor der Track nun als offizieller Signature-Song in sämtlichen Venues und Sportstadien sowie zur Untermalung der weltweiten TV-Übertragungen von Olympia 2012 zu hören sein wird, heißt es von Warner Music.

Neues Album von Muse im September

„Survival“ ist die erste Vorabauskopplung aus dem neuen Muse-Album „The 2nd Law“, das offiziell am 14. September erscheinen wird. 

Leadsänger Matt Bellamy über die musikalische Untermalung für Olympia: „Es ist eine große Ehre für uns, dass man unseren Song zur offiziellen Hymne der Olympischen Spiele 2012 erkoren hat. Die Spiele waren auch eine maßgebliche Inspiration, als ich diesen Track schrieb. Er repräsentiert die eigenen Überzeugungen und die Entschlossenheit, alles zu geben, um zu gewinnen.“

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • "Survival": Neuer Song von Muse für Olympia 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen