AA

Superwetter, Superrennen

Nicht nur im Hinblick auf die R‐Days scheint Yamaha Austria Glück mit dem Wetter zu haben, auch im noch jungen R6‐Cup. Yamaha-R6-DUNLOP-Cup [.pdf - 36KB]

Die Kaltfront erreichte den Hungaroring am dritten August‐Wochenende nicht, der fünfte Lauf des Yamaha‐R6‐Dunlop‐Cup – powered by Coca‐Cola ZERO ging bei fast ungetrübtem Sonnenschein über die Strecke. Dementsprechend das Resumée, von einem Insider mit den Worten „Superwetter, Superrennen“ auf den Punkt gebracht.

Was sonst noch passierte: Josef Mayerhofer baute seine Führung aus. Er lieferte sich mit Othmar Oswald spannende Zweikämpfe. Fast bis zur Zielflagge. Knapp vor dem Schwenken des schwarz‐weißen Tuchs ging Oswald in der letzten Runde, in der letzten Kurve zu Boden.

Die schnellste Runde verbuchte der Zweitplatzierte Herbert Kemmer für sich, mit einer Zeit von 1:57,372. Stefan Schrammel, ebenfalls ein Sieganwärter, schied an dritter Stelle liegend wegen eines Kupplungsproblems aus dem Rennen. Den dritten Rang sicherte sich demnach Roland Schuch.

Trotzdem bemerkenswert: Das Starterfeld des R6‐Cups ist nach wie vor dicht besetzt. 36 Fahrer standen an der Startlinie, 30 landeten in der Wertung. Ausfälle halten sich weiterhin in Grenzen.

Auch die IÖM Superstock 600 wurde an diesem Wochenende von Yamaha dominiert: Klaus Grammer, auf YZF‐R6, kletterte am Ende des Tages wieder einmal ganz oben aufs Stockerl. Damit nicht genug, standen die ersten sieben Ränge von insgesamt 14 im Zeichen der gekreuzten Stimmgabeln. Zweiter wurde Stefan Schrammel, Dritter Peter Lietz, der umgestiegen ist, auf Yamaha, und diesen ÖM‐Lauf zum ersten Mal auf einer R6 gefahren ist.

Und noch eine News: Klaus Grammer wird in der ÖM‐Superstock 1000‐Saison des kommenden Jahres fürs Team Lietz fahren – auf Yamaha YZF‐R1. Der 6. Lauf und damit das Finale des Yamaha‐R6‐Dunlop‐Cup – powered by Coca‐Cola ZERO ist für das letzte September‐Wochenende, von 26. – 28. 9., in Brünn/CZ programmiert.

Auch wenn Mayerhofer derzeit die Nase ganz vorne hat – es bleibt spannend. Weitere Informationen finden Sie unter www.yamaha‐motor.at

Quelle: Yamaha

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Superwetter, Superrennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen