Supermarkt-Impfung: Türen für SPAR stehen laut Hacker offen

Corona-Impfung und Supermärkte: Sind Spritzen in Zukunft auch im SPAR zu sehen?
Corona-Impfung und Supermärkte: Sind Spritzen in Zukunft auch im SPAR zu sehen? ©APA/HERBERT NEUBAUER (Symbolbild)
Eine Corona-Impfung im BILLA: Das geht mittlerweile. Aber was ist mit anderen Supermärkten? Die Türen für SPAR sind nicht geschlossen, bestätigte am Mittwoch Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ). SPAR erklärte, dass man sich im Austausch "mit den zuständigen Behörden" befinde.
Impfung im Supermarkt gestartet
Impfung auch an Kassa möglich

"In Kooperation mit der REWE Group werden nun auch Imfpangebote vor Supermärkten und bei Supermarkt-Kassen von BILLA, BILLA PLUS und Penny angeboten." Das hat die Stadt Wien am Dienstag in einer Presseaussendung angekündigt. Warum aber BILLA - und nicht SPAR?

Corona-Impfung: Türen für SPAR stehen offen

Die Türen für SPAR würden offen stehen, wenn das Unternehmen auf ihn zukommen würde, bestätigte Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker am Mittwoch. BILLA - und nicht SPAR: Das hat laut dem SPÖ-Politiker mit dem Angebot des Unternehmens zu tun. Aber: "Wir sind auch in Gesprächen mit anderen Konzernen und Firmen", so Hacker. Es gebe "keinerlei Fixierungen auf irgendeine der Ketten, sondern ganz im Gegenteil: Je mehr es sein können, desto lieber ist es mir". Mit welchen Firmen ein Austausch stattfindet, verriet Hacker nicht.

Corona-Impfung: SPAR im Austausch

SPAR fand auf VIENNA.at-Anfrage positive Worte: "Jedes niederschwellige Angebot, sich impfen lassen zu können - ist gut", erklärte eine Sprecherin. Und weiter: "Auch bei uns gibt es diesbezüglich Gespräche mit den zuständigen Behörden." Um welches Bundesland es dabei geht, teilte sie allerdings nicht mit.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Supermarkt-Impfung: Türen für SPAR stehen laut Hacker offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen