AA

Sumsemanns phantastische Reise zum Mond

Die jungen Schauspieler kurz vor ihrem Auftritt
Die jungen Schauspieler kurz vor ihrem Auftritt ©Pezold
Eine spannende Reise zum Mond birgt für Pauline und Maikäfer Sumsemann viele Abenteuer.
Sumsemanns phantastische Reise zum Mond

 

Mäder. (pe) Die jungen Schauspieler des Mäderer Theaters spielten am Samstag das Stück „Eine Reise zum Mond”. Als Regisseure zeichneten Bianca und Melanie Koblinger verantwortlich, für die Technik Matthias Koblinger, der Bühnenbau oblag Roland Etlinger, die Wirtschaft Brigitte Wilfling. Geschminkt wurden die zwölf Schauspieler von Nicole Wolf-Vöhl und Sophia Längle. Dem kleinen und großen Publikum winkten 40 spannende Minuten im Theater.

Sumsemann auf großem Flug

Pauline staunt nicht schlecht, als sie eines Nachts unsanft von Maikäfer Sumsemann aus dem Schlaf gerissen wird. Noch mehr staunt sie über die Geschichte darüber, warum er statt sechs nur fünf Beinchen hat: vor hunderten von Jahren nahm ein Holzdieb das sechste Beinchen von Herrn Sumsemanns Ururururgroßvater mit auf den höchsten Mondberg. Pauline will dem armen Herrn Sumsemann nun helfen das fehlende Beinchen zurück zu holen. Auf ihrer phantastischen Reise begegnet sie dem orientierungslosen Sandmann, unheimlichen Mondhunden, dem blinden Zufall und verschiedenen Naturgeistern. Carmen Noggler, Elena Berchtold, Jonas Benz, Joshua Katholing, Laura Bonjsak, Lina Mastria, Mimi Klien, Mona-Lisa Klien, Nele Damjanoski, Nina Stark, Peter Wilfling, Sophia Benz, Svenja Orlich und Peter Wilfling, sie alle waren Hauptdarsteller in einem Stück, das der Fantasie keine Grenzen setzt. Es breiteten alle Kinder im Publikum ihre Flügel aus und hoben an zum Flug auf den Mond.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Sumsemanns phantastische Reise zum Mond
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen