AA

Summer Love: Neues von Louie Austen

Louie Austen ist seit mindestens Ende der neunziger Jahre „der große Exot elektronischer Club-Kultur“ und auf jeden Fall eine Ausnahmeerscheinung der zeitgenössischen österreichischen Musikszene.

Der gute Mann hat alle Kontinente bereist, drei Ehen hinter sich, seinen Sinatra studiert (und ihm auch persönlich die Hand geschüttelt) und jahrelang als Nightclubsänger sein Geld verdient. Und, das ist gewiß auch eine Erwähnung wert, nach vier Elektronik-Alben nun eine neue Marschrichtung eingeschlagen – die aktuelle „Summer Love EP“ ist ein erster Vorbote auf Kommendes: lateinamerikanischen Rhythmen, Rumba, Salsa, Merengue – gepaart mit housigen Beats und einer Extraportion Lebensfreude.

Und genau danach klingt die „Summer Love EP“. Das „Coconut Girl“ serviert Fifties-Retro-Charme mit Augenzwinkern, Powackeln und der üblichen Prise Ol´ Blue Eyes. Das wuchtige „Barcelona“ ist eine Liebeserklärung an die spanische Metropole. Hier trifft Disco-Vehemenz auf Bläser-Stakkato. „The pleasure is mine“ gurrt Louie auf dem entspannten und doch erotisch prickelnden dritten Track „Summer Love In Paradise“. Locker lässig tönt schliesslich Track 4: die verspielte Hymne an „Brazil“ mit der Erkenntnis: „I love her tits and her ass… life is so simple – life in Brazil“.

Neben Studio-Sessions halten Louie sportliche Leibesertüchtigungen als Tennistunierspieler und zahlreiche Livetermine auf Trab. Nicht zu vergessen die Arbeit an der Single „Dreams (Are My Reality)“ – einem Cover des Richard Sanderson-Hits aus den „La Boum“-Filmen, die dieses Jahr noch als Kooperation mit Senór Coconut erscheinen wird. Bis dahin bitten wir um intensiven Genuss der „Summer Love EP“. Die Hitzewelle hat endlich eine passable Tonspur.

Die EP “Summer Love” erscheint am 17.08.2007.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Summer Love: Neues von Louie Austen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen