AA

Summer City Camps 2023: Noch rund 6.300 Plätze in Wien verfügbar

Seit 4. Mai ist die zweite Phase der Buchung offen.
Seit 4. Mai ist die zweite Phase der Buchung offen. ©Canva (Sujet)
Aktuell stehen noch rund 6.300 Plätze bei den Summer City Camps 2023 Buchung zur Verfügung.
Angebot bei Summer City Camps aufgestockt

In Zusammenarbeit mit Bildung im Mittelpunkt bietet die Stadt Wien im Rahmen der Summer City Camps auch heuer im Sommer ein abwechslungsreiches Ferienbetreuungsprogramm für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Von 3. Juli 2023 bis 1. September 2023 gibt es an mehr als 30 Standorten Spiel, Spaß und Freizeitbetreuung.

Heuer 30.000 Plätze bei Summer City Camps in Wien verfügbar

Mit insgesamt 30.000 Plätzen stehen in diesem Jahr 20 Prozent mehr Betreuungsplätze als im Vorjahr zur Verfügung. Seit 4. Mai ist die zweite Phase der Buchung offen: Kinder von 6 bis 12 Jahren mit Hauptwohnsitz in Wien aus Wiener Schulen können nun über die Online-Plattform nach erfolgter Registrierung Plätze buchen.

Aktuell stehen noch rund 6.300 Plätze im Kinderfreizeitprogramm zur Buchung zur Verfügung.

Neues Anmeldesystem: Buchung erfolgt in zwei Phasen

Neu ist heuer der Anmeldemodus, der aus einer 2-Phasenbuchung besteht. Die erste Phase der Buchung des Kinderfreizeitprogramms startete am 20. April 2023 und war offen für Kinder mit Hauptwohnsitz in Wien, die eine öffentliche ganztägig geführte Volksschule (OVS, GTVS) besuchen.

Obsorgeberechtigte bekamen in der Schule einen Code für die Online-Buchung über www.ferieninwien.at. So wurden insbesondere Berufstätige und Alleinerziehende bei der Platzvergabe berücksichtigt. Seit 4. Mai 2023 ist für das Kinderfreizeitprogramm keine Codeeingabe mehr erforderlich, Anmeldeschluss ist der 7. Juni.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Summer City Camps 2023: Noch rund 6.300 Plätze in Wien verfügbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen